Akb Hotline

Akb-Hotline

Das Staatsbetrieb oder AKB Staatsbetrieb - was ist der Unterschied? Die Bank - An der Hotline wartete man ewig auf die Antwort - Musterknabe stolpert. Die Akb Künstlerbuchung und Veranstaltungsmanagement, Dortmund. Bitte rufen Sie unsere Hotline an: Für die kostenpflichtige Registrierung des neuen Blocked Waste Express Service kontaktieren Sie bitte auch die AWB-Hotline.

Seit wann sollte sie eine selbstverschuldete.....

Was ist die Höhe der verursachten Unfallschäden? Dies würde verhindern, dass Sie in der Schadenfreiheitsklasse Ihrer Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung aufgewertet werden. Auf der anderen Seite haben Sie als Versicherter bestimmte Verpflichtungen, an die Sie durch Verträge gebunden sind. Ob Sie als Versicherter zur Meldung von Unfallschäden an Ihre Betriebshaftpflichtversicherung sind, wird in 7 AKB geregelt.

Darin steht: "Jeder versicherte Fall muss vom Versicherten innerhalb einer Kalenderwoche an den Versicherungsgeber gemeldet werden. Eine Benachrichtigung ist nicht erforderlich, wenn der Versicherte selbst einen Schaden gemäß Abschnitt VII. reguliert. Daraus kann geschlossen werden, dass Sie nicht zur Meldung eines Unfallschadens an Ihre Betriebshaftpflichtversicherung sind, wenn Sie zur eigenen Schadenregulierung bereitstehen.

Es wird jedoch auf §7 Abs. 7 Nr. 7 AKB hingewiesen, wo es auch in Auszügen heißt: "Bei späterer Meldung eines Versicherungsfalls, bei dem nur ein erheblicher Verlust aufgetreten ist, wird sich der Versicherungsgeber nicht auf die Freiheit zur Entschädigung nach VI berufen, nur wenn der Versicherte den Anspruch beglichen hat oder begleichen wollte, um eine Einordnung eines Vertrags in eine weniger günstige Schadenfreiheits- oder Schadensatzkategorie zu verhindern.

"Wenn Sie also einen rein materiellen Schaden angerichtet haben, dessen Schadenssumme wahrscheinlich 500,- EUR nicht überschreitet, sind Sie nicht dazu angehalten, den Schaden bei Ihrer Betriebshaftpflichtversicherung anzuzeigen. Wenn Sie sich jedoch bei der Beurteilung des Schadensausmaßes offensichtlich irren, könnte Ihre Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung Ihren Anspruch auf Entschädigung* geltend machen, wenn der Schaden nicht innerhalb einer Frist von einer Kalenderwoche an die Versicherungsgesellschaft gemeldet wird.

Wer seine Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung doch in Gebrauch nimmt, kann erhebliche wirtschaftliche Einbußen erleiden. Unabhängig davon, ob Sie einen Unfall bei Ihrer Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung anmelden oder nicht, ist dies letztlich eine schlichte Kalkulation. Hast du schon einmal einen Unfall selbst erledigt, oder gibst du deinen Schaden immer an deine Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung weiter?

* Die Entschädigungsberechtigung der haftpflichtversicherten Personen im Falle einer Pflichtverletzung durch den Versicherungsnehmer stellt prinzipiell nicht dar, dass die Krankenkasse von allen Leistungen freigestellt ist.