Erfahrungen mit Bank of Scotland

Berufserfahrung mit der Bank of Scotland

Die SWK Bank, dann können Sie mehr über diesen Artikel erfahren.... sowie umfangreiche Erfahrungen im telefonischen Kundensupport für Sie:

Armutsbekämpfung ist an der Tagesordnung

Lang anhaltender Konjunkturaufschwung, Arbeitsplätze auf Höchststand, konstante Konsumentenpreise - so kann man Deutschland ausmachen. Wie ungerecht die Lebensbedingungen in Deutschland dennoch sind, kann man im Fernseher nachvollziehen. "Marktanteile rekorden", berichten Media Services, wenn sie auf die oft zweistellige Quote schauen, das Urteil: RTL 2 trifft auf seine Soziodokumentationen "den Mut zum Publikum".

Im Jahr 2015 präsentierte der Bahnhof Sternenweg eine Reportage über den damals mit einem Anteil von acht Prozentpunkten sehr erfolgreichen Social Hotspot in Kaiserlautern. RTL führte den Monat May als thematischen Monat "Leben mit Hartz IV" durch, RTL 2 hat alle Formate der Armut unter dem Namen Trotz dem Life zusammengefasst.

Nicht verwunderlich ist Konstanze Beyer, die unter RTL 2 die Abteilung Wissen und Logistik anführt. Weil die Not, wie man bei Hartz und herzlich sieht, im täglichen Gebrauch weitgehend verschwindet. Erstens, weil diejenigen, die in der Not sind, sich beschämen - und keine Aufmerksamkeit erregen wollen. Und weil für viele Politikern die Frage der Verarmung ein Fremdwort zu sein schien.

Das hat RTL?2 gemacht. In Duisburg, in der Bahnsiedlung, einem Arbeiterviertel am Stadtrand, wurde die erste Saison von Hartz und herzlich gefilmt.

Auf RTL?2 hatte sich die Produktions-Firma Ufa Show&Factual die Lösung ausgedacht, der Bahnhof war einverstanden, die Ufa hat vier Monaten lang vor ort gedreht. Im Jahr 2016 lief unter RTL 2 die erste Sendung am Samstag, ein "erfahrungsgemäß schwerer Senderaum", wie Beyer es ausdrückt, aber tauglich für Tests. Waren es 2016 noch 5,2 Prozentpunkte (bei den 14- bis 49-Jährigen), so lag der Marktanteil 2018 bei 9,5 Prozentpunkten.

Hartz und herzliche Grüße im Monat September dieses Jahrs erreichten mit 13,4 Prozentpunkten den besten Jahresmarktanteil. Ähnlich wie im armen Deutschland konnten die Quoten bisher gesteigert werden: von 6,4 Prozentpunkten (bei den 14- bis 49-Jährigen) im Jahr 2016 auf 9,9 Prozentpunkten im Jahr 2018. Mit Hartz und herzlich will RTL 2 unter RTL?2 die Armutsgrenze auf Augenschein bringen, "wir setzen uns zu den Menschen an ihren Couchtisch", sagt Beyer.

Die Datenerhebung beim Kreditantrag erfolgt durch: smava GmbH Kopernikusstr. 35 10243 Berlin E-Mail: info@smava.de Internet: www.smava.de Hotline: 0800 - 0700 620 (Servicezeiten: Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-15 Uhr) Fax: 0180 5 700 621 (0,14 €/Min aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min) Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Alexander Artopé (Gründer), Eckart Vierkant (Gründer), Sebastian Bielski Verantwortlicher für journalistisch-redaktionelle Inhalte gem. § 55 II RStV: Alexander Artopé Datenschutzbeauftragter: Thorsten Feldmann, L.L.M. Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg, Berlin Registernummer: HRB 97913 Umsatzsteuer-ID: DE244228123 Impressum